Ranking aller Batman Schurken

Solche Ranking Videos sind gerade unter Fans der jeweiligen Franchises immer sehr umstritten, aber ich möchte es trotzdem mit euch teilen, dass ich die Meinung von Yves Arievich vom Moviepiloten zum grossen Teil auch teile.

„Ob Joker, Catwoman oder Bane – Batmans Schurken sind mindestens genauso ikonisch wie Bruce Wayne selbst. Doch welche Leinwandversionen der beliebten Gegner haben überzeugt und welche nicht? Dieser Frage geht ich auf dem Grund im neuen Ranking. Ich ranke alle Batman Schurken.“

Wenig überraschend ist der Heath Ledger Joker ganz vorne, ich denke, den Character wird sooo bald keiner in Frage stellen, da die Leistung hier wirklich überragend gut war. Selbst jetzt, fast 15 Jahre später schaue ich mir den Film grundsätzlich wegen der schauspielerischen Leistung von Heath Ledger an.

Weit abgeschlagen hinten im Ranking der Batman Bösewichter? So gut wie die meisten aus Batman & Robin. Schwarzenegger als Mr. Freeze und seinen One Linern war schon hart zu ertragen. Schon damals 😀

Was meint ihr? Stimmt ihr der Liste zu?