Hat wer schon House of Gucci gesehen?

Ich bin ja alles andere als ein Mode Freak, noch habe ich irgendetwas von Gucci zu Hause, auch wenn mir meine Freundin hier und da bissi was rumjammer, dass es fein wäre, eine Gucci Tasche als Geschenk zu bekommen. Aber klar, paar Tausend Flocken für ne Handtasche rauswerfen, why not. Sicher nicht 😛 Also ihr merkt, ich bin das, was man einen Mode Banausen nennt. Aber bei House of Gucci ist es der Wahnsinnig tolle Cast, der mich fasziniert! Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto, Jeremy Irons und niemand geringer als Al Fucking Pacino, all das unter der Regie von Ridley Scott! Muss man da noch mehr sagen? Ich glaube nicht. Der Trailer sieht mich super an, seht selbst. Und bitte nicht wundern, Jared Leto erkent man fast gar nicht wieder. Der dürfte wieder auf eine Oscar Nominierung schielen 😛

Der Soundtrack alleine ist schon geil, wie ich finde. Und der Trailer selber verdient schon eine Oscar 😀 Hahaha! Mit der Meinung bin ich nicht alleine, wenn ich einen Blick in die Kommentare werfe. Lady Gaga spielt vielleicht die Rolle ihres Lebens. Sie verkörpert Patrizia Reggiani (heute 72), die langjährige Partnerin des Modehaus-Erben Maurizio Gucci (1948-1995). Die Zuschauer lieben Gaga in der Rolle, wie man hier nachlesen kann. Vielleicht lässt sich jemand wie ich, der eigentlich ein Kunstbanause ist und „abgefuckt“ von Festival zu Festival zieht, doch noch vom Mode Thema anstecken?

Aber ja, auch wenn Lady Gaga in der Rolle brilliert hat, nicht jeder hat nur Lob für House of Gucci über. Ex-Gucci-Chefdesigner Tom Ford übt nämlich harte Kritik an dem Film, wie man hier nachlesen kann.

Auch Robert Hoffmann war nicht vollends überzeugt. Aber ja, ich werde mir mal mein eigenes Bild machen und mir den Film im Kino ansehen. Als Mode Banause sozusagen. Wenn er mir gefällt, dann wird das wohl was heissen, oder?