Gary Vaynerchuck quatscht auf der NFT NYC über NFTs

Jeder der mich privat kennt wird bereits wissen, dass ich dem NFT Fieber komplett erlegen bin. Seit dem Sommer gibt es für mich nichts anderes mehr, mein Leben dreht sich aktuell zu 100% rund um NFTs und meine Kommunikation hat sich von ehemals Insta, Facebook und Whatsapp voll auf Twitter und Discord verlagert. Haha! Es ist wirklich süchtig machend! Aber man muss (wie meistens in Krypto) höllisch aufpassen, dass man sein Geld nicht verjuxt. Auch in der NFT Branche kann das schneller passieren, als einem lieb ist! Auch ich habe mein Geld in ein paar sinnlose NFT Projekten versenkt, Fatalas und die Space Poggers. Erstere habe ich fleissig bei 0,3 ETH eingekauft, heute nur mehr ein 1/30 wert, was ich dafür bezahlt habe. Aber ja, so kann es gehen.

Jemand, der die NFT Branche richtig gehyped hat ist definitiv Gary Vaynerchuck, ein erfolgreicher Unterehmer, der Social Media verinnerlicht hat und nun auch vor hat, der NFT Branche seinen Stempel aufzudrücken.

Vor kurzem hat er eine Keynote auf der NFT NYC gegeben, wo er eine leidenschaftliche Ansprache zum Stand der NFT Branche gegeben hat. Wer das Video nicht gesehen hat, kann es hier nachholen.

Leider habe ich im Mai keinen der Veefriends geholt, aus dem einfache Grund, da ich erst im Juni NFTs für mich entdeckt habe. Auch wenn es jeder einfach klingen lässt, es ist gar nicht so simple, wenn man vorher kaum was auf der Ethereum Blockchain getan hat. ETH kaufen ist simple, man geht zu Bitpanda und kann dies dort mit wenigen Klicks schnell kaufen. Einen guten Erfahrungsbericht kann man hier nachlesen. Aber dann, ja dann, wird es tricky. Weil man muss die ETH auf sein eigenes Ethereum Wallet schicken und von dort dann alle Transaktionen ausführen. Das wichtigste hier ist, dass an die Gas Fees um Auge behält, denn wenn man zum falschen Zeitpunkt eine TA ausführt, kann das ganz schön ins Geld gehen. Also wenn es einen Tipp für jemanden gibt, der gerade anfängt, behaltet bei JEDER Transaktions die Gas Fees hier und hier im Auge. So könnt ihr euch viel Geld und Ärger sparen.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne einen umfangreicheren Ratgeber erstellen und den mit euch teilen. Sagt Bescheid, damit ich sehen kann, ob wer Bock drauf hat. Es ist wirklich eine spannende Zeit aktuell und ich empfehle wirklich JEDEM, sich mit dem Thema zumindest ein bisschen auseinander zu setzen! Gerade jetzt im Lockdown wieder, sollten alle eigentlich wieder genügend Zeit haben, oder?