Ich habe meine Chance genutzt!

Vor bissi mehr als zwei Wochen habe ich noch mein Bedauern hier auf meinem Blog zum besten gegeben, dass ich beim Glücksrad keinen Bitcoin gewonnen habe. Aber bevor ich lange zuwarte und hoffe, dass mir Fortuna etwas schenkt, habe ich jetzt selber Initiative ergriffen und habe den „Dip“ beim Bitcoin Kurs gekauft, wo der Preis kurzfristig unter die 17 Tausend Dollar gerutscht ist.

Hier ist der Kursverlauf der letzten Tage bei Binance zu sehen:

Bei 16800 habe ich meine Chance genutzt und mir ein paar Satoshis gekauft. Dank eines Hinweise in der Telegram Gruppe von BTC.co.at! Für einen ganzen Bitcoin reicht mein Geld und Erspartes nicht, aber besser ein bissi was haben, als gar nichts, so denk ich mir das zumindestens. Doch was waren die Gründe für den Absturz um fast 3 Tausend Dollar? Einige Vermutung gegen in die Richtung von Leverage-Geschäften mit Derivaten, was ich persönlich nicht glaubt.

„Bitcoin ist Opfer einer starken Abwicklung von Leverage-Geschäften mit Derivaten geworden, die an großen Börsen notiert sind.“

Quelle: https://www.bitmagazin.com/bitcoin-absturz-3000-dollar/

Jetzt habe ich im Youtube Kanal Digital Asset News die Theorie aufgegriffen, dass wahrscheinlich China seine konfiszierten Bitcoins gleich auf den Markt geworfen hat, um sie zu Geld zu machen. Bei Minute 2:54 geht der Youtuber auf die Gerüchte ein, dass wahrscheinlich die chinesische Regierung für den Absturz des BTC Preis verantwortlich war.

Colin Wu hat Screenshots offizieller Dokumente über die Beschlagnahme extrem großer Mengen von Bitcoin und Ether aus dem PlusToken-Krypto-Betrug – den größten Ponzi-Programmen in der Krypto-Industrie – veröffentlicht. Hier sind die Screenshots auf Twitter zu sehen.

Anyway, ich werde nun schauen, dass ich in kleinen Mengen BTC akkumuliere und so ein wenig etwas zusammen bekommen. Auch wenn ich nicht einen ganzen Bitcoin schaffen werden, so sind 0,28 BTC mein Ziel aktuell, welches meiner Meinung nach machbar ist. Warum 0,28 BTC? Weil man statisch gesehen zu den reichsten 1% in der Bitcoin Blockchain gehört, solange man zumindest diese Menge an Bitcoins besitzt. Also das muss jetzt mein Ziel sein! Gehen wir es an..

Und wie man sehen kann.. der Kurs zieht wieder gut an! War also gut, dass ich noch paar Satoshis hier gekauft habe!