Nerdkultur erklärt, warum das Kino nicht aussterben wird!

Das Coronavirus hat die Welt nach wie vor im Griff und nachdem die Film Industrie praktisch 2020 zur Gänze verloren hat, macht man sich ran, dass 2021 besser zu machen. Und das bedeutet, nach alternativen Vertriebsstrukturen zu suchen, wo man seine Filme einem zahlungswilligen Publikum zeigen kann und yapp, die findet man nun im Streaming Bereich. Kein Wunder, dass alle in diesem Bereich vorpreschen, auch Warner Bros. Doch genau diese schockieren grad die Kino Branche mit der Ansage, dass man für das gesamte Jahr 2021 seine Filme (darunter Blockbuster wie Wonder Woman 1984, Dune, The Suicide Squad, Justice League und auch Matrix 4) im Kino und zeitgleich im Streaming (in diesem Fall auf HBO Max) starten will. Bedeutet das den endgültigen Tod der Kinos?

Nein! Zumindest wenn es nach Nerdkultur geht, welches ein gutes Video zu dem Thema auf Youtube hochgeladen hat.