Billions nun mit Corey Stoll in der Hauptrolle

Ich bin noch immer dabei, das Serienfinale der 5. Staffel Billions zu verdauen. Da hat uns die Serie auf dem falschen Fuss erwischt, denn ohne grossartige Ankündigung wurde Damian Lewis, der in Billions Bobby Axelrod verkörpert hat, aus der Serie geschrieben. WTF?

Natürlich verstehe ich, dass Lewis hier sein persönliches Drama verarbeiten muss, aber mit einem Ausstieg habe ich nicht gerechnet. Und irgendwie hätte ich es gut gefunden, hätte man eine andere Lösung gefunden. Weil für mich ist Damian Lewis Billions, ohne ihn funktioniert die Serie meiner Meinung nach nicht.

Dass sich die Schreiber schwer tun, alles nun über den Haufen zu werfen, sieht man an der Rolle von Wags. Das passt einfach nicht zum loyalen Character, der er die letzten 5 Staffeln war. Ein Kommentar bringt es treffend auf den Punkt:

„Watching wags serve a new master is just saddening“

Hier die letzte Szene, wo er Mike Prince sogar den Sessel zuschiebt. OMG! Komplette Katastrophe. Billions Staffel 6 dann ohne mich, sorry!