Apple App Awards – Die Besten Apps für iOS

Gar nicht gewusst, dass Apple jedes Jahr die besten Apps für das eigene iOS Betriebssystem kürt, aber macht Sinn und ich war auch sofort neugierig, welche Apps Apple für besonders gut befunden und mit dem Apple App Award 2019 gekrönt hat. Diesmal gab es einen eigene Event dazu, was wohl zu der erhöhten Aufmerksamkeit führte, dass eben Leute, wie eben ich, auch davon Wind bekommen haben. Während Apple die Auszeichnungen sonst zig Kategorien unterteilte, gibt es eine Änderung und ab sofort nur noch zwei pro Plattform, nämlich Apps und Spiele.

Als die besten Apps 2019 wurden folgende Apps gekürt:
– Spectre Kamera (Lux Optics) für iOS
– Flow von Moleskine (Moleskine) für iPad OS
– Affinity Publisher (Serif Labs) für Mac OS
– The Explorers (The Explorers Network) für Apple TV OS

Bei den Spielen machten folgende Apps das Rennen:
– „Sky: Children of the Light“ für iOS
– „Hyper Light Drifter“ für iPad OS
– „GRIS“ für Mac OS
– „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ für Apple TV OS

Auch liess es sich Apple nicht nehmen, das Apple Arcade Spiel des Jahres zu küren, wo die Wahl auf „Sayonara Wild Hearts“ von Simogo fiel. Ich habe mir Apple Arcade erst vor kurzem geholt und muss zugeben, dass ich mich mit den Spielen dort noch nicht wirklich soooo anfreunden konnte. Aber ja, ich will dem noch ein wenig Zeit geben.

Was meint ihr? Was sagt ihr zu den Apple App Awards? Und sind die hier preisgekrönten Apps wirklich die besten im Apple App Store? Ich muss zugeben, dass ich die Gewinner Apps alle noch nicht kannte und sie mal ansehen werde. Haha!

Wer mehr zu den Apple App Awards nachlesen möchte, kann dies hier in der Pressemeldung auf Apple.com tun.

Veröffentlicht unter Games