Point Break 2015 – Was für ein Schund!

Es gibt so Filme, so ich mir wünschte, dass ich die vergeudete Zeit, die ich für den jeweiligen Film aufgebracht habe, wieder zurückbekommen könnte. Passiert nicht oft, aber ja, die Filme kommen vor, ab und zu dreh ich auch mitten drinnen ab, wenn’s mir zu blöd wird. Aber da ich ein großer Fan des Originals von Point Break mit Keanu Reeves und Patrick Swayze war, (bei uns hiess der Film noch Gefährliche Brandung), wollte ich nicht mitten drinnen aufhören, sondern schauen, was sie bis zum Ende hin verhunzt haben.

Und ja, ich weiss echt gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich mag Édgar Ramírez als Schauspieler, aber irgendwie hat mir Swayze in der Rolle des Anarchisten besser gefallen. Obwohl das eigentlich nicht die Einstellung von Swayze’s Bodhi war. Da haben sich die Produzenten sich gedacht, dass ein normaler Surfer mit einer Carpe Diem Einstellung und als Bankräuber zu langweilig für 2015 wäre und haben aus ihm einen Öko Terroristen gemacht, der dann doch irgendwie auf einem Ego Trip unterwegs war. Also ja, der Charakter von Bodhi in der 2015 Version war dünn und hat mir gar nicht gefallen.

Das Ende war das nächste Fiasko.. warum ist der überhaupt zu dem Boot rausgeflogen? Wo war hier der Höhepunkt? Bei 1991er Point Break / Gefährliche Brandung hat sich das nochmal zugespitzt, die tiefe Freundschaft unter den beiden nochmal unterstrichen und auch der gegenseitige Respekt. was im Remake am Ende passiert ist, wissen bestimmt der Drehbuchauto und Regisseur selber nicht 😛

Ein echtes Fiasko dieses Remake, hätte man sich sparen können, bzw einfach einen neuen Titel mit neuen Namen verpassen können. Aber man wollte offensichtlich die alte Fan Base reaktivieren.

Ein 5,3 bei der imdb sagt auch schon alles, finde ich.. FINGER WEG! Spar euch die Zeit!